31.3.2019
Es ist vielleicht nicht so dramatisch wie bei Hamlet, aber es geht auch um die Existenz, zumindest die Existenz im Netz!
Vorweg: Ich bin Facebook-Instagram-Twitter-was-weiß-ich-Verweigerer! Für viele funktionieren diese Plattformen extrem gut! Manche machen ein Geschäftsmodell daraus, andere gewinnen Wahlen mit Twitter und halten die Welt in Atem!
Um erfolgreich zu sein muss man als Unternehmen authentisch sein und wenn man sich privat so derart gegen ein Facebookprofil oder einen Instragramaccount sträubt, wie ich das tue, kann man dann als Unternehmer auf so einer Plattform authentisch sein?
Gibt es Plattformen für Facebookverweigerer?
Ich berichte, sobald ich Antworten gefunden habe oder es alternative Plattformen gibt, die ich authentisch und mit Begeisterung bespielen kann. Persönlich bin ich ja sehr gespannt wie lang Facebook noch überlebt - ich glaube, dass man sich das bald sparen kann! Nachfolger stünden bereits in den Startlöchern: VERO, HUMAN CONNECTION,...
Bis es aber soweit ist, mache ich fleißig Fotos und überleg mir Kommentare dazu, damit ich dann aus einem ordentlichen Fundus schöpfen kann und startbereit bin!!
Social Media gehört jedenfalls in ein Marketingkonzept - das steht fest, also folgen Sie nicht meinem Beispiel.
Marketingkonzepte erstelle ich keine, aber dafür weiß ich sonst fast alles (Juristen sind so bescheidene Menschen). Für "sonst fast alles" erreichen Sie mich hier.